Historie

 

 

1.jpg (65229 Byte)
Panoramablick auf den Thekenbereich

Das Charlottchen

Im Jahre 1995 entstand das  "Charlottchen". In liebevoller, detailorientierter, jahrelanger Arbeit wurde die Räumlichkeit schon vor 1995 von seinem Vorbesitzer kreiert und erschaffen.

1995 erhielt es den Namen "Charlottchen", benannt nach der Mutter des neuen Inhabers Rüdiger Tatura

Der gemütliche und individuelle Stil wurde weiter entwickelt. Die unzähligen Flohmarktbesuche des Inhabers und seine Ideen lassen auch bei langjährigen Stammgästen keine Langeweile aufkommen, da es für`s Auge immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Das "Charlottchen" nimmt Dich mit auf eine unvergessliche und philosophische Reise in das Reich der Sinne.


Das Musikangebot deckt viele Musikstile ab, besonders empfehlenswert sind die World Beat und Ethno Lounge ambiente und Chill out Kompositionen namenhafter Labels.

An neue Gesetze musste sich natürlich auch das "Charlottchen" anpassen. So entstanden phantasievolle Konzepte zur Erschaffung unkonventioneller und wohnlicher Möglichkeiten, damit Raucher und Nichtraucher sich gleichermaßen wohlfühlen.

Aus einer "Kleinen Kneipe" wurde über die Jahre ein beliebter regionaler Treffpunkt.

 eingang.jpg (58159 Byte)

Der Eingangsbereich

wiga1.jpg (63836 Byte)
Blick in den Wintergarten

Das Getränke und Speisenangebot ist lecker, frisch und berücksichtigt auch Sonderwünsche. Die einladende Atmosphäre und die vielen Musikinstrumente inspirieren auch zu gelegentlichen Musiksessions.

In angenehmer Umgebung wird von den Gästen auch oft das umfangreiche Spiele Sortiment genutzt und in Gemeinschaft gespielt.